Über mich

Mein Name ist Raphaela Botti, ich bin in der Region Mutschellen / Bremgarten AG aufgewachsen und lebe heute mit meiner Familie in Künten.

Ich bin gut, so wie ich bin. Dass ich diesen Satz heute mit einem zufriedenen Lächeln sagen kann, war einige Jahre Arbeit mit mir.

Dieses "sich selber annehmen können" schenke ich heute in der "Oase am Fluss" weiter mit all meinem Tun.


Begleiterin mit Herz

Gestartet mit einem Bachelor in Unternehmenskommunikation war ich einige Jahre in der Unternehmenskommunikation und in Führungsrollen tätig. 

Ausbildungen als Coach und Organisationsentwicklerin (anerkannt vom Schweizerischen Berufsverband für Coaching, BSO) haben meine Sicht der Dinge stark verändert. Ergänzt durch die Neusys-Methode von Gabriele Beyer und Kurse, die sich auch mit dem Unsichtbaren beschäftigen (u.a. Trance, mediale Beratung, Reiki, schamanische Heldenreise), biete ich heute Coachings, Aufstellungen und Begleitungen an, die von einer intuitiven und ganzheitlichen Denkweise geprägt sind.

Meine Welt

In meiner Welt sind alle Dinge miteinander verbunden; nichts geschieht isoliert. Du brichst dir Deinen Arm? Warum gerade jetzt? Wo war zu viel Druck drin? Deine Ferien werden verschoben? Was brauchst Du wirklich? Du hast Mühe mit Atmen? Was schnürt Dir im Leben die Luft ab? Alles was sich im Aussen zeigt, ist ein Spiegel unserer inneren Welt.

In der Stille darf sich unsere Herzensstimme melden, die so viel mehr weiss als unser Ego und unser Kopf. Hören wir hin? Wollen wir uns und unsere Bedürfnisse ernst nehmen, dafür einstehen? Können wir annehmen, was gerade ist, ohne uns stets noch mehr optimieren zu wollen?

Ich sehe meine Auf-Gabe darin, Dir diesen Zugang zu Deiner inneren Weisheit wieder zu eröffnen. Mal braucht es dafür ein Gespräch, mal eine Auslegeordnung oder Aufstellung, oft Stille und sicher stets Zeit für Dich. Erst wenn wir ganz still sind, die äussere Welt mit ihrer Ablenkung aussen vorlassen, erst dann spüren wir uns selber und haben Zugang zu all unseren Ressourcen.

So freue ich mich auf die Begegnung mit DIR und Deiner aktuellen Situation, die genau so ist, wie sie gerade sein soll.

Eröffnung "Oase am Fluss" 2022

Seit 2016 bin ich als selbständige Coach, Organisationsentwicklerin und Kommunikationsfachfrau mit meiner Einzelfirma "Coaching & Kommunikation Raphaela Botti" unterwegs. Egal in welchem Setting und für welche Auftraggeberin: Sich selber und damit auch andere besser zu verstehen – das ist mein Antrieb in meinem täglichen "Schaffen".

Mit der Eröffnung der Oase am Fluss erfüllte sich für mich ein Herzenswunsch: nämlich einen Raum zu schaffen für mehr Bewusstsein im of zu hektisch gestalteten Alltag. Denn nur mit Bewusstsein können wir unsere eigenen Muster, Prägungen, Trigger anschauen, annehmen und transformieren.

Ich empfehle gerne auch andere Herzens-Menschen und ihre Dienstleistungen aus meinem Netzwerk weiter.

Natur- und "Gerne-unterwegs"-Mensch

Mit meinem Mann und unserer Tochter bin ich gerne unterwegs – im Wald, in der Ikea, im Winter in den Bergen und im Sommer sind wir oft im Tessin anzutreffen. Beim Meditieren und Basteln tanke ich Energie und fokussiere mich auf mich. In Gesprächen mit Freunden tausche ich mich gerne über Sinn und Unsinn des Lebens aus. Mich fasziniert, wie wir Menschen durchs Leben gehen.